Nachhaltigkeit

Für viele ein Modebegriff, für uns gelebte Überzeugung. Bereits vor Jahren haben wir unseren Mietpark energetisch vollständig auf den Kopf gestellt. Halogenleuchten sind energieeffizienteren Entladungslampen gewichen, die wiederum Stück für Stück durch moderne LED-Technik ersetzt wurden.

Aktuell verfügen wir über rund 1.000 LED – Scheinwerfer, die sowohl für farbige, dekorative Akzente aber auch als gleichwertiger Ersatz für konventionelle Profilscheinwerfer und Stufenlinsen eingesetzt werden können.

Unsere Fahrzeuge werden regelmäßig erneuert, um aktuellen Belastungsgrenzwerten zu genügen und Kraftstoff zu sparen. Darüber hinaus sind wir durch unseren zentralen Standort im Rhein-Main- Gebiet in der Lage, mit geringen Anfahrtswegen auf Jobanfragen aus Frankfurt, Wiesbaden und Umgebung reagieren zu können.

Emmissionsfrei unterwegs sind wir seit Juli 2019 im firmeneigenen E-Mobil, dass hier an unserer hauseigenen Stromtankstelle lädt.

Bei der Planung des neuen Firmenstandorts in Diedenbergen haben wir von Anfang an auf ressourcenschonende Details geachtet. So werden zum Beispiel unsere Toiletten mit Regenwasser versorgt und die Räume energieeffizient geheizt.

Doch Nachhaltigkeit hat für uns nicht nur einen ökologischen Anteil, wir sehen unsere Verantwortung auch in Bezug auf die soziale Ausrichtung unseres Unternehmens. So sorgen wir seit Jahren für den Fachkräftenachwuchs durch das Angebot von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.

Wickerer Weg 26
65719 Hofheim
+49 6192 9628180

Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik
© avenion GmbH 1994-2019