Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für viele ein Modebegriff, für uns gelebte Überzeugung. Bereits vor Jahren haben wir unseren Mietpark energetisch vollständig auf den Kopf gestellt. Halogenleuchten sind energieeffizienteren Entladungslampen gewichen, die wiederum Stück für Stück durch moderne LED-Technik ersetzt wurden.

Aktuell verfügen wir über rund 1.000 LED – Scheinwerfer, die sowohl für farbige, dekorative Akzente aber auch als gleichwertiger Ersatz für konventionelle Profilscheinwerfer und Stufenlinsen eingesetzt werden können.

Unsere Fahrzeuge werden regelmäßig erneuert, um aktuellen Belastungsgrenzwerten zu genügen und Kraftstoff zu sparen. Darüber hinaus sind wir durch unseren zentralen Standort im Rhein-Main- Gebiet in der Lage, mit geringen Anfahrtswegen auf Jobanfragen aus Frankfurt, Wiesbaden und Umgebung reagieren zu können.

Emmissionsfrei unterwegs sind wir seit Juli 2019 im firmeneigenen E-Mobil, das hier an unserer hauseigenen Stromtankstelle lädt. Weil wir wissen, dass Strom im Tank nur dann sinnvoll ist, wenn er klimafreundlich produziert wird, sind wir 2022 den nächsten Schritt gegangen und haben in eine Photovoltaikanlage auf unserem Hallendach investiert. Die Montage der Module erfolgte innerhalb kürzester Zeit mit eigenem Personal an nur einem Wochenende, Eindrücke davon gibt es in diesem Video:

 

Die Anlage mit rund 94 kWp ist in der Lage, selbst an trüben Wintertagen unseren Strombedarf im Regelbetrieb vollständig zu decken. An sonnigen Tagen produzieren wir so viel Strom, dass unsere Nachbarschaft über die Stromeinspeisung ebenfalls ausreichend grünen Strom beziehen kann.

Bei der Planung des neuen Firmenstandorts in Diedenbergen haben wir von Anfang an auf ressourcenschonende Details geachtet. So werden zum Beispiel unsere Toiletten mit Regenwasser versorgt und die Räume energieeffizient geheizt.

Doch Nachhaltigkeit hat für uns nicht nur einen ökologischen Anteil, wir sehen unsere Verantwortung auch in Bezug auf die soziale Ausrichtung unseres Unternehmens. So sorgen wir seit Jahren für den Fachkräftenachwuchs durch das Angebot von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.