Über Uns

Peter Völker begann Anfang der 1990er Jahre mit der Vermietung von Funkanlagen, doch dieser sehr spezialisierte Technikbestand reichte natürlich schnell nicht mehr aus. Mit Subaru Deutschland entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit, Peter Völker begleitete Roadshows und gestaltet schon bald komplette Messeauftritte. 1994 gründete er Avenion, mit damaligem Schwerpunkt im Bereich Messe & Ausstellungen. Seine Kunden schätzen bis heute seine unkomplizierte, freundliche und lösungsorientierte Art. So war es nicht verwunderlich, dass sich der Kundenstamm konsequent ausbaute.

Avenion bekam Rahmenverträge für die Bereitstellung von Messeabhängungen, vergrößerte seinen Traversenbestand und investierte in große Mengen an Scheinwerfern für das Messegeschäft. Immer mehr Kunden kamen dazu, große Teile dieser Geschäftspartner vertrauen bereits seit über 15 Jahren auf die technische Unterstützung des Avenion Teams. Nachdem der Materialbestand immer weiter wuchs, wurde nach mehreren Umzügen schnell klar, dass nur der Neubau einer angemessenen Halle mit angegliedertem Bürogebäude langfristig den notwendigen Platzbedarf sichern konnte. Seit 2012 ist die Avenion GmbH am Standort Diedenbergen heimisch. Über die Zwischenstationen verschiedener Firmierungen kehrt das Unternehmen nun nach 25 Jahren zu seinen Wurzeln zurück und firmiert wieder unter dem Titel Avenion.

Wickerer Weg 26
65719 Hofheim
+49 6192 9628180

Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik
© avenion GmbH 1994-2019